Ferienwohnung Höll
Familie
http://familie.html

© 2019 Ferienwohnung Höll

Familie

Der Freizeitpark bietet über 100 Attraktionen und traumhafte Events, 11 Achterbahnen

und 13 europäische Themenbereiche, die selbst kühnste Erwartungen übertreffen.

Ob Familienausflug oder Klassenfahrt – genießen Sie einzigartige Momente

      und entspannen Sie jenseits vom Alltag.

 

www.europapark.de

 

Barfußpfad MuggenbrunnDer Barfußpfad wurde größtenteils von Muggenbrunner Bürgern in Eigenleistung errichtet. Die Anlage wurde sorgsam in die Landschaft integriert und verläuft bis auf die speziellen Untergründe auf Naturboden. Auf dem gut 600 m langen Pfad können verschiedene Materialien wie z.B. Fichtenzapfen und -zweige, Holz,  Rindenmulch, Kies- und Sandarten und Schlamm gefühlt werden. Auch natürliches Kneippen im frischen Bergbach steht auf dem Programm.

www.barfusspfad.info

 

Mundenhof Freiburg

Mit 38 Hektar ist der Mundenhof das größte Tiergehege in Baden-Württemberg. Auf den großzügig angelegten Koppeln leben Haus- und Nutztierrassen aus aller Welt.

Die Hofwirtschaft mit Biergarten und Spielplatz liegt im Herzen des Mundenhofs. Bei uns werdet ihr mit leckeren, hausgemachten Köstlichkeiten verwöhnt. Kommt vorbei.

Bewusster Verzicht auf Spektakuläres, Rückbesinnung auf das Einfache und Nahe liegende - das war der Grundgedanke auf dem das heutige Konzept des Haustiergartens konsequent umgesetzt wurde.

 

www.mundenhof.de

 

Der tierisch natürliche und atemlos spritzige „Freizeit- u. Erlebnis-Spaß“

                 für die ganze Familie. Der Steinwasen-Park ist mit seiner atemberaubenden

 Gebirgslandschaft und den vielfältigen Attraktionen ein außergewöhnliches Freizeitvergnügen.

www.steinwasenpark.de

 

Wichtelpfad im Auerhahnwald

Wo ist Anton?“ heißt die Frage, der Ferdinand von der Wichtelpost nachgehen muss, da er einen Brief für Anton Auerhahn hat. Zusammen mit Velt, dem Feldbergwichtel macht er sich auf die Suche. Entlang eines Wichtelweges nehmen Ferdinand und Velt nun die Kinder mit auf ihrer Suche durch den Auerhahnwald. Dort kommen sie an der Wichtelwirtschaft, der Wichtelapotheke und bei Violetta Waldfee vorbei.

 

www.erlebnisswelt.com

Seepark Freiburg

Lage : Das Seeparkgelände liegt im Herzen des Freiburger Westens mit den 4 Stadtteilen Stühlinger, Betzenhausen/Bischofslinde, Lehen, Mooswald.

Ausstattung: Japanischer Garten, Kinderspielplatz, Ökostation, Stadion, Minigolfanlage, Bouleplatz, Liegewiese, Aussichtsturm, Pontonsteg, Bootsverleih

Vor der Jahrhundertwende wurden die Flächen des heutigen Seeparkgeländes landwirtschaftlich genutzt. Doch der Schotterboden eignete sich wenig für den Anbau von Getreide und so lag es nahe in den 20 er Jahren einen Schotterbetrieb, die Firma Flückiger, anzusiedeln, um Sand und Kies abzubauen. In den 70er Jahren wurde daraufhin gearbeitet den Kiesabbau einzustellen, um das Gelände zu einer Parkanlage umzugestalten. Inzwischen ist es Erholungsgebiet für ca. 40.000 Einwoh-ner/Innen der Umgebung.

www.freiburg.de


 

Ob Konzerte, Ausstellungen, Flohmärkte oder die begehrte Frühjahrs/Herbstmesse (Kirmes)

ein Blick auf die Homepage lohnt sich!

 

www.messe-freiburg.de

 

Nass macht Spaß! Fun, Action und Erlebnisse der besonderen Art findest Du im Galaxy Schwarzwald. Schalldicht abgetrennt vom Bereich der Palmenoase warten mehr als 20 Attraktionen, darunter über 18 Rutschen, darauf von Groß und Klein erobert zu werden. Das Highlight bildet dabei mit Sicherheit die größte Edelstahl-Halfpipe der Welt!

Für „Spaß in wilden Brandungen“ sorgt das Wellenbad und für die sportbegeisterten Besucher das 25 Meter Sportbecken. 

Das Galaxy Schwarzwald ist damit  eine der modernsten und größten Indoor-Rutschenanlagen in ganz Europa.

www.badeparadies-schwarzwald.de